- FOTOS

Do

12

Sep

2013

foto projekt | beauty is where you find it #76

 

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um das Thema "Goldschätze".

Aufgrund des herbstlichen Wetters bekommen in meinem Fall die kulinarischen Goldschätze einen besonders hohen Stellenwert.

Sie zaubern mir ein Leuchten ins Gesicht und erfreuen Gaumen und Herz.

Gesteigert wird der Genuss durch ein Beisammensein mit lieben Freunden.

 

 

2 Kommentare

Do

05

Sep

2013

foto projekt | beauty is where you find it #75

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it #75 ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um das Thema "Lieblingsplätze".

 

Da ich mich nicht für nur einen Lieblingsplatz entscheiden konnte,

 

stelle ich euch einfach kurz alle meine Lieblingsplätze vor.

 

 

Viel Spaß beim Bilderschauen!

 

 

 

 

 

1.) Einer meiner Lieblingsplätze bzw. Orte ist der Wald.

 

Ich liebe es durch Wälder zu streifen und ich liebe es noch mehr, wenn die Sonnenstrahlen durch das dichte Blättergewächs scheinen und kleine Lichtungen

 

in die saftigsten Grünfarben tauchen.

Der Wald ist einer der besten Erholungs- und KraftTankOrte für mich.

2.) Mein zweiter Lieblingsplatz bzw. Lieblingsort sind die

Berge.

Ob nun die Kleinen, wie hier auf dem Bild, oder die richtig Großen, wie z.B. die Alpen,

- ich liebe diesen Aus- und Anblick und die gute Luft da oben!

3.) Lieblingsplatz Nummer 3 ist das Meer!

Am liebsten, wenn es ganz wild und stürmisch ist. Mir bleibt dann vor lauter Überwältigung fast die Luft weg!

Ich mag das Meer natürlich auch gaaanz ruhig mit leichtem Wellengang.

Meeresrauschen = Balsam für die Seele!

4.) Lieblingsplatz Nummer 4 ist mein Bett,

in das ich mich mit einem guten Buch einkuscheln und so richtig entspannen kann.

 

 

 

So, und nun bin ich auf eure Lieblingsplätze gespannt!

Hier gibt´s ´ne Menge davon.

 

 

1 Kommentare

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it #74 ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um das Thema "Das große Licht".

Vor einiger Zeit bin ich, an einem herrlich warmen Sommertag, mit dem Auto von einer lieben Freundin zurückgefahren.

Auf dem Heimweg sah ich diesen wahnsinnig schönen Sonnenuntergang. Die Farben waren faszinierend und enthielten eine Bandbreite an lila-pink-gelb Tönen.

Leider ist die Bildqualität nicht die Beste, da ich spontan aus dem Auto ein Foto mit meinem Handy geschossen habe.

Ich hoffe dennoch ihr bekommt eine Ahnung von dem, was ich festhalte wollte.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it #63 ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um das Thema: "Zeit für mich"

Diese Zeit für mich habe ich mir in den letzten Wochen genommen und bin heute, nach längerer Abstinenz, wieder dabei!

Ob ich mich in der Zwischenzeit wirklich erholt habe, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Was aber definitiv feststeht: Ich habe mir fest vorgenommen in Zukunft mehr "Zeit für mich" einzuplanen, den Tag Tag sein zu lassen, mich entspannt in den Garten zu legen, zu lesen, zu dösen, Eis zu essen und vor allem viel mit dem Seniorhund zu schmusen. Aus diesem Grund begebe ich mich gleich mal nach draußen, um die warmen Sonnenstrahlen aufzutanken, ein Eis in der Eisdiele um die Ecke zu holen und mit Liebsten und dem Senior das Beisammensein zu genießen!

Euch einen tollen, chilligen Feiertag!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Incognito-MietzeMiau

Kommentare: 0

 

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

 

 

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um das Thema: "warten auf grün".

Bei mir zu Hause auf der Fensterbank beginnt es bereits zu GRÜNEN. Wenigstens ein kleiner Lichtblick!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sonja (Donnerstag, 14 März 2013 17:25)

    Super Bild! Da hat sich bei euch das Warten ja schon gelohnt!
    Liebe Donnerstag-Grüße!
    Sonja

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

 

 

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um das Thema: "Freundschaft".

Ich musste bei dem Thema an den geliebten Senior und seinen Kumpelfreund denken, an Wintertage voller Schnee und vorweihnachtlicher Stimmung. Die Bilder symbolisieren für mich die absolute Lebensfreude!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tina´s PicStory (Donnerstag, 07 März 2013 09:10)

    was für eine schöne freundschaft! tolle bilder :)

  • #2

    Mond (Donnerstag, 07 März 2013 19:51)

    Das sieht nach Spaß aus!

    Liebe Grüße,
    Mond

  • #3

    Papagena (Freitag, 08 März 2013)

    Wow, die Bilder sprühen nur so vor Energie und Lebensfreude!
    Ganz toll eingefangen!

    Papagena

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Das heutige Thema bei Luzia Pimpinella lautet: "Maschen".

Ich habe im letzten und auch bereits in diesem Jahr schon so viel (wie noch nie zuvor) gehäkelt und gestrickt. Viele schöne Sachen sind dabei entstanden, vor allem viele bunte und warme Sachen!


luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um die Farbe "knallblau".

Vor einigen Jahren hat mir meine Oma eine wundervolle blaue Schale geschenkt. Ich mag diese Schale sehr gerne und auch wenn sie nicht wirklich knallblau sondern eher tiefblau ist, möchte ich sie hier verewigen!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    ANNi (Donnerstag, 21 Februar 2013 19:05)

    Hach, ist das eine süüüße Schale!
    Herzallerliebst
    ANNi

  • #2

    Buntistschön (Donnerstag, 21 Februar 2013 20:30)

    Was für eine wunderschöne Schale :)))
    Pass gut auf sie auf!!!
    LG, von Annette

  • #3

    Jutta (Samstag, 23 Februar 2013 17:23)

    Blau ist meine Lieblingsfarbe, daher gefiel mir die Idee von "Luzia Pimpinella " auch sehr . Dort habe ich Dein Foto entdeckt, aber auf die Schnelle gedacht, es wäre ein Knopf! Dabei ist es eine wunderschöne Schale. Gefällt mir sehr.
    LG
    Jutta

luzia pimpinella BLOG | beauty is where you find it | ein wöchentliches fotografie projekt | a weekly photography challenge

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um Nummern.

Klar, dass ich da gleich mitmache.

Heute hatte ich Klausurprüfungen in der Uni, als mentale Unterstützung gab es von einer lieben Freundin dieses tolle Glückslos (sogar zwei davon) mit super Glücks-Nummern.


[ luzia pimpinella BLOG] beauty is where you find it - ein wöchentliches fotografie projekt / a weekly photography challenge

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um "Winterland".

Here we go!

 


[ luzia pimpinella BLOG] beauty is where you find it - ein wöchentliches fotografie projekt / a weekly photography challenge

                                     

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um "Pastels". Ein passendes Thema wie ich finde, denn ein wenig Color tut diesen farblich recht eintönig wirkenden Wintertagen wahrlich gut.

Die wunderschöne Altstadt in Warschau hüllt einen in seine warmen und weichen Farbkomponenten ein - das färbt auf die Stimmung ab.

Ich liebe diese kleinen bunten Häuser, man fühlt sich als wäre man in einer gänzlich anderen Welt.

Kommentare: 4
  • #4

    Jessica (Donnerstag, 24 Januar 2013 22:14)

    Ein tolles Foto!

    Liebe Grüße,
    Jessica

  • #3

    Christiane (Donnerstag, 24 Januar 2013 20:55)

    Das ist ja ein wunderbares Bild, möchte man direkt auch mal dort entlanggehen...
    LG
    Christiane
    http://bikelovin.blogspot.de

  • #2

    holunder (Donnerstag, 24 Januar 2013 14:07)

    Ja, das Foto zieht den Betrachter richtig ein in eine ganz andere Zeit.
    Viele Grüße
    Andrea

  • #1

    Elke (Donnerstag, 24 Januar 2013 13:14)

    ein wunderschönes stimmungsvolles Foto, LG Elke

[ luzia pimpinella BLOG] beauty is where you find it - ein wöchentliches fotografie projekt / a weekly photography challenge

 

Das heutige Thema bei Luzia Pimpinella lautet: "Bike Love".

Mein altes, klappriges Damenrad "Edda" mit der Lieblingsklingel.

Eigentlich müsste ich viel, viel mehr Fahrrad fahren! Vielleicht ab diesem Frühling wieder...

 

 

Und hier noch eine EISZEIT- Bilderreihe!

Ich glaub das war vor 3 Jahren im Winter. Faszinierend, nicht wahr? Richtige Eiskunst!

P[ luzia pimpinella BLOG] beauty is where you find it - ein wöchentliches fotografie projekt / a weekly photography challenge

Das heutige Thema bei Luzia Pimpinella lautet: "Fresh Start"

So einen "Fresh Start" wünsche ich euch heute auch, trotz grauem MiesePeterWetter!

Mädels! Jungs! Wir machen das BESTE daraus!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tina´s PicStory (Donnerstag, 10 Januar 2013 11:04)

    jou, das bringt doch gleich gute laune ins haus :)

Das heutige Thema bei Luzia Pimpinella lautet: "Zwischen den Jahren".

Ich empfinde diese Zeit als besonders ruhig. Ein Nachklingen der besinnlichen Weihnachtszeit und das Planen der bevorstehenden Silvesterfeier. Alles ist ruhig, aber dennoch sehr lebendig. Ein Neubeginn steht bevor - so wie jedes Jahr.

Ich habe meine guten Vorsätze konkretisiert und sogar verschriftlicht.

2012 war ein gutes Jahr und ich hoffe 2013 wird noch besser!

Euch eine tolle Zwischen-den-Jahren-Zeit!

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    kleineslieschen (Donnerstag, 27 Dezember 2012 19:50)

    Oh ein Wunscherfüller, na sowas hätte ich auch gerne mal...hilft das?

    LG vom KleinenLieschen

  • #2

    blaubeergrete (Donnerstag, 27 Dezember 2012 20:49)

    Na, ich hoffe doch ganz stark ;-)

Urbane Füchse: Wildes vom Garagendach

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um das Thema "Warten".

Warten auf besinnliche und hoffentlich ruhige, total entspannte und ausgelassene Feiertage.

Ich wünsche euch allen ein traumhaftes Weihnachtsfest!

 

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um das Thema "Mützenliebe".

Ein HOCH auf die winterlichen Dauerbegleiter!


 

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um das Thema "Typografie"

Ich liebe die Verpackung der "Harmonica", die ich auf einem Weihnachtsmarkt entdeckt habe und bin der Ansicht, dass der Schriftzug einfach perfekt zum heutigen Thema passt!

Euch einen tollen Nikolaus-Tag!

 

 


Draußen regnet es! Es ist grau und matschig...bäh!

Was gibt es schöneres, als sich mit dem geliebten Senior auf das Sofa (nur gaaanz selten, darf er mal auf´s Sofa!) zu fläzen und einzukuscheln!

Ganz im Sinne des heutigen Themas bei Luzia Pimpinella

KUSCHELIG eben!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    holunder (Donnerstag, 29 November 2012 12:30)

    Da kann ich Dir voll zustimmen, bis auf eine kleine Einschränkung: nach der Runde draußen im Regen wird das Kuscheln noch ein bisschen verschoben... :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

  • #2

    Floh (Donnerstag, 29 November 2012 12:33)

    Eine wunderbare Aufnahme...so lässt es sich leben :-)
    Macht's Euch weiter kuschelig!

  • #3

    Gretel (Donnerstag, 29 November 2012 13:59)

    Ja - was soll man sagen, die Vierbeiner sind halt die Kuschelkönige :-) Sehr schönes Foto. lg

OASE IN DER GROßSTADT


* MiezeMiau in X-berg *

beauty is where you find it #41

 

luzia pimpinella blog: beauty is where you find it - ein wöchentliches fotografie projekt / a weekly photography challenge

Bei Luzia Pimpinella geht es heute um das Thema "Ruhe"

Was ich damit verbinde ist eine Verschnaufpause im Alltag, Abschalten und Entschleunigen.

Ganz einfach: back to the "Innere Ruhe"

Der geliebte Seniorhund macht es vor

beauty is where you find ist # 40

 

Das BilderThema bei Luzia Pimpinella beschäftigt sich heute mit der Farbe "grün".

Grün wie die Hoffnung!

Mein Bild zum BilderThema zeigt einen späten Novembergast...

 


beauty is where you find it # 39

Luzia Pimpinella sammelt heute Bilder zum Thema "Linien"

Meine Linien aus dem Alltag:

------- Auf meinem Pullover, auf meiner selbstgenähten Tasche und von unterwegs --------

 

 

beauty is where you find it # 37

 


  Luzia Pimpinella sammelt heute Bilder zum Thema "Think Pink"
Die letzten Erdbeerblüten auf meiner Fensterbank...bald muss ungetopft werden!!!

Herbstimpressionen

beauty is where you find it #36

 

 


  Luzia Pimpinella sammelt heute Bilder zum Thema "Herbstliebe"

 

Lange Spaziergänge, Blätterrascheln, Kuchen, Wolldecke, Wind, Farbpracht, Sonne, Kastanien, Pilze, Wollschal, Kürbis, Drachensteigen lassen, Bücher lesen, Kuscheln..... ♥

 

 

 

HerbstGold
HerbstGold

Fruchttraum

Copyright:

Alle Fotos auf dieser Website und Blog, soweit nicht extra gekennzeichnet, stammen von mir. Gern können diese auf Anfrage kopiert werden, dann jedoch bitte mit einem Verweis auf diesen Blog. Sollte jemand mit einer Verlinkung, Post etc. von mir nicht einverstanden sein, bitte mich kontaktieren und es wird umgehend geändert.

BESUCHER