7 Sachen

 

 

 

Immer wieder Sonntags...7 Bilder von Sachen, für die ich meine Hände gebraucht habe. Ob für 5 Minuten oder 5 Stunden ist unwichtig!

 

Nach einer Idee von Frau Liebe.

So

14

Sep

2014

Der wunderbare 7 Sachen Sonntag

 

Seit 2 Jahren betreibe ich diesen kleinen Blog nun schon.

Es gab nicht viele Beiträge, aber beim 7 Sachen Sonntag, der von Frau Liebe ins Leben gerufen wurde, war ich regelmäßig dabei. Es hat mir unheimlich viel Spaß und Freude bereitet den Sonntag aus einer anderen Perspektive wahrzunehmen und bewusster darauf zu achten, was ich so alles, besonders an diesem Tag, mit meinen Händen mache.

Zum 7 Sachen Sonntag, genauso wie zu meinem Blog insgesamt, gehörte auch immer mein geliebter SeniorOpaHund Balduin, mein treuer Begleiter.

Es ist so wahnsinnig traurig, aber Balduin ist am 01.09.2014 in unseren Armen eingeschlafen. Er wurde knapp 12,5 Jahre alt und hinterlässt mehr als eine große Lücke in meinem und dem Leben meines Liebsten. Es ist schwer für mich, mit diesem Hintergrund, den 7 Sachen Sonntag weiterzuführen. Daher habe ich mich entschlossen diesen Blog ruhen zu lassen.

Ich freue mich dennoch, dass ich jederzeit auf diese Seiten zurückgreifen kann, um mich an all das Wunderbare erinnern zu können, was ich innerhalb dieser 2 Jahre erlebt habe.

Es war eine tolle, unvergessliche Zeit.

An dieser Stelle möchte ich mich von Herzen für all eure lieben Kommentare bedanken.

Natürlich werde ich weiterhin auf euren Blogs lesen, Kommentare hinterlassen und mich von euch und euren tollen Blogs inspirieren lassen.

 

DANKE!


 

Wer möchte kann mir gerne auf Instagram unter "blaubeergrete" folgen. Dort werde ich weiterhin das eine oder andere Bild veröffentlichen.

 

 

 

Ich wünsche euch allen eine wunderbare Zeit,

genießt jeden Moment mit euren Liebsten.

Genießt das Leben

und passt gut auf euch auf!

 

Vielen Dank für alles!

Eure Grete

 

 

 

Mehr 7 sonntags Sachen findet ihr bei Anita von Grinsestern!

 

Balduin

25.04.2002 - 01.09.2014


4 Kommentare

So

31

Aug

2014

7 Sachen Sonntag 33/14

Aufgewacht, rausgeschaut: MiesepeterWetter gesehen, wieder hingelegt und zuGEdeckt...

Erstmal im Bett geblieben und ein paar Seiten gelesen.

 

GEfrühstückt und den OpiHund gelüftet.

GEhalten: Den Flyer für das vegan-vegetarische Sommerfest

und ernsthaft überlegt, ob es sich bei diesem Wetter lohnt zum Alex zu fahren.

GEschnappt: Den Regenschirm und dann doch noch

zum Alex gefahren. Die Lust auf das eine oder andere kulinarische Highlight war dann doch größer als chillend zu Hause zu bleiben.

GEknipst und GEkostet: Vieles war mir schon bekannt. Leider

gab es nichts wirklich Neues, aber dennoch finde ich die Veranstaltung großartig und sehr informativ. Das Wetter zeigte sich sogar gnädig mit uns und hier und da schaute die Sonne zwischen den Wolken hervor.

 

GEstreichelt und umsorgt: Unseren lieben OpiMann.

Dem geht´s mal besser, mal schlechter!

Zur Zeit hat er Probleme mit dem Fressen und bereits in den letzten 8 Wochen 3 - 4 Kilo abgenommen. Nachts muss er mehrmals raus und so haben wir seit einigen Wochen kaum eine Nacht durchschlafen können.

Ich hoffe sehr, dass sich sein Zustand wieder stabilisiert und wir noch viele schöne Momente zusammen haben werden.

 

 

AusGEpackt: Die Mitbringsel vom vegan-vegetarischen Sommerfest...

Yummy!

 

 

Nun kuschle ich mich nochmal ins Bett, um

heute Abend für den Tatort (yeah, Sommerpause ist vorbei! Heißt: Es gibt neue Folgen!!!)

fit zu sein.

Fühlt euch gedrückt,

Eure Grete

 

Mehr 7 sonntags Sachen findet ihr bei Anita

von Grinsestern!

2 Kommentare

So

10

Aug

2014

7 Sachen Sonntag 32/14

GEpackt: Die erste Urlaubstasche bzw. Koffer.

Ich bin da immer sehr früh dran, aber es soll ja auch nichts

vergessen werden!

GEtragen: Leckeres und Interessantes

nach Hause.

GElöffelt und GEblättert: Leckeres und Interessantes.

Dieser raw Blaubeer-Kokos-Kuchen ist der absolute kulinarische Hochgenuss!!!

GEnäht: Sommerliches für den Urlaub.

GEzogen: Meine soeben fertiggestellte sommerliche

Schlabberhose an.

EntgegenGenommen: Einen super leckeren veganen Birnenkuchen

mit Schokostückchen.

Danke liebe A.

 

 

Euch einen wundervollen sommerlichen Sonntag,

Eure Grete

 

 

Mehr 7 sonntags Sachen findet ihr bei Anita

von Grinsestern!

4 Kommentare

So

03

Aug

2014

7 Sachen Sonntag 31/14

anGEzogen: Das BlumenKleidchen, welches ich vor einiger Zeit auf dem

Flohmarkt erstanden habe.

GEwunken: Meinen beiden Männern aus dem Fenster.

GEblättert: Die Seiten eines sehr dicken Buches.

GEhalten: Kürbisbrezel

GEdrückt: Den Auslöser, um dieses wunderschöne

Hausboot festzuhalten.

GEdippt: Gemüse und Fladenbrot in Guacamole.

Die beste Stärkung nach einer kleinen FahrradTour am Wasser.

GErieben: Meine Augen, da ich nicht glauben konnte,

dass mein AvocadoKern mittlerweile ordentlich Wurzeln geschlagen hat.

Ich glaube die Temperaturen sind gerade ideal, um den

Wachstum zu fördern.

 

 

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend!

Liebste Grüße,

Grete

 

 

Mehr 7 sonntags Sachen findet ihr bei Anita

von Grinsestern!

5 Kommentare

So

27

Jul

2014

7 Sachen Sonntag 30/14

Heute ist mein Geburtstag, daher wird es ein 7 Sachen Sonntag (fast)

ohne Worte (es stehen nämlich noch ein paar Dinge an und die Zeit ist etwas knapp)

Vor Entzücken in die Hände geklatscht!

Geschenke ausgepackt!

O-Ton Senior: "Los, jetzt kommt endlich schwimmen"

Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich euch!

Macht es euch gemütlich.

Eure Grete

 

 

 

 

Mehr 7 sonntags Sachen findet ihr bei Anita

von Grinsestern!

3 Kommentare

So

20

Jul

2014

7 Sachen Sonntag 29/14

Gehalten: Das Lenkrad meiner FahrradDame Edda,

während ich heute 10 Km zu einer lieben Freundin gestrampelt bin.

 

Geschnitten: Motive ins Linoleum.

Gehalten: Eines meiner Lieblingsgetränke:

Gingerale mit Orange und Eiswürfeln.

Gedruckt: Kleine Proben unserer Linolschnitte.

Wir sind begeistert und freuen uns schon auf unser nächstes Kreativtreffen.

Dann kommt der Druck auf Stoff.

Ich werde berichten ;-)

Geknipst: Unsere schönen Motive aus unterschiedlichen

Perspektiven.

Gekühlt: Füsse und Hände in eiskaltem Wasser mit Eiswürfeln.

Nun konnte ich mich auch wieder der kreativen Aktivitäten widmen.

Puhhh, was für ein heißer Tag!

 

Gegessen: Zauberhafte vegane Leckereien.

 

 

Ich wünsche euch allen ein traumhaftes Restwochenende!

Schwitzt nicht so viel ;-)

 

Liebste Grüße,

Eure Grete

 

 

 

Mehr 7 sonntags Sachen findet ihr bei Anita

von Grinsestern!

0 Kommentare

So

13

Jul

2014

7 Sachen Sonntag 28/14

Geschäumt: Die Sojamilch für den MorgenKaffee.

Ich liebe diesen cremigen Schaum.

Gekramt: In all den Flohmarktschätzen.

Meine liebe Freundin A. hat dabei dieses wahnsinnig schöne vintage Kleidchen aus Baumwolle entdeckt.

Mit einer Leggins darunter sieht es bestimmt hinreißend aus und ist der reinste Hingucker!

Gedrückt: Auf den Auslöser,

um all die schönen Dinge auf dem Markt festzuhalten.

So gab es z.B. jede Menge Sukkulenten-Ableger....

...und, neben all den großen und kleinen Dingen,

auch tolle kulinarische Highlights, wie zum Beispiel Smoothies nach Wunsch und/oder Vertrauen ;-)

Gestellt: Die "Jogging"- App ein.

Seit längerer Zeit bin ich heute wieder gelaufen. Wir waren zu zweit mit Hund unterwegs. Leider konnte der Senior nicht mit, da er solche Strecken nicht mehr gut schafft.

Dafür ging es später mit ihm und netter Gesellschaft in den Park.

Gestreckt, gedehnt, gekuschelt: After-run-streching-Mädels!

Geschnibbelt: Gemüse klein.

 

 

Ihr Lieben,

Ich wünsche euch einen spannenden Final-Abend und

bin gespannt, wie das Spiel heute Abend ausgeht.

Liebste Grüße,

Eure Grete

 

 

Mehr 7 sonntags Sachen findet ihr bei Anita

von Grinsestern!

5 Kommentare

So

06

Jul

2014

7 Sachen Sonntag 27/14

Geschnitten: Pfirsiche eisgekühlt.

Die beste Erfrischung, neben der Wassermelone, für heiße SommerSonntage.

Gerückt: Die Bank ins rechte Licht.

Weiß jemand zufällig, wie die gelben Blumen heißen?

 

Gegossen: Die Tomatenpflanzen.

Bald ist es soweit! Juchei!

Umarmt: Viele liebe Menschen,

die zu dem heutigen besonderen Treffen zusammenkamen.

Ich hoffe, dass das noch viele Jahre so weitergeht.

Ein besonderer Tag für einen besonderen Menschen!

 

ausGEpackt: Mitgebrachtes

Gegessen: Vieles, der wunderbar leckeren Dinge.

Das auf dem Bild zeigt nur einen Teil der kulinarischen Köstlichkeiten.

Gehalten und natürlich gegessen: Ein Stück tropfende Wassermelone.

 

 

Was für ein wundervoller heißer SommerSonntag!

Nun heißt es etwas Abkühlung in der Wohnung suchen,

Beine hoch und chillen!

Macht es euch gemütlich,

Eure Grete!

 

 

Mehr 7 sonntags Sachen findet ihr bei Anita

von Grinsestern!

 

4 Kommentare

So

29

Jun

2014

7 SachenSonntag 26/14

Vitamine am Morgen...yeah!!!

Die Nähmaschine schnurren lassen.

Seht ihr, wie sich das schöne Stoffmuster auf der Nähmaschine wiederspiegelt?

Gefällt mir wahnsinnig gut!

Heute war die Zeit da, um mein Federmäppchen fertigzustellen.

Danke übrigens nochmal für die Stofftipps von letzter Woche.

Chaos beseitigt.

Mit meiner lieben Freundin I. getroffen und ausgiebig, bei Kaffee und Kuchen, geplaudert.

Heute habe ich mein erstes Geburtstagsgeschenk entgegengenommen. Ich habe zwar erst in 4 Wochen Geburtstag, aber da noch nicht klar war, ob die Schenkerin und ich uns vorher nochmal sehen, gab´s heute schon dieses lustig verpackte Präsent ;-)

Vielen, vielen Dank!

In 4 Wochen wird es dann ausgepackt!

Knuddelrunde mit den Vierbeinern!

 

 

 

Ich wünsche euch einen entspannten Sonntag!

Macht es euch gemütlich.

Liebste Grüße,

Eure Grete

 

Mehr 7 sonntags Sachen findet ihr bei Anita

von Grinsestern!


5 Kommentare

So

22

Jun

2014

7 Sachen Sonntag 25/14

Nach einer kleinen Hunderunde heute morgen, habe ich mich wieder in´s Bettchen gekuschelt und bin tatsächlich noch mal eingeschlafen.

Ich liebe freie Tage!

 

Frischen Tee aufgebrüht.

Die ersten Blüten an der Kürbispflanze entdeckt.

Der scheint es so richtig gut zu gehen, denn sie breitet sich in windeseile aus.

Bin gespannt, ob es im Herbst Kürbisse aus dem Hinterhofgarten zu ernten gibt.

Leckeres Eissorbet geschleckt. Die Kombination Cassis und belgisches Kakao Sorbet ist der reinste Wahnsinn!

Ach, mein geliebter OpiMann!

Ist er nicht zuckersüß?

Die Nähutensilien sind bereits zurecht gelegt.

Ich plane ein schlichtes Federmäppchen, bin mir aber noch nicht sicher, welchen Stoff ich für innen und welchen für außen nutzen soll.

Am schönsten würde ich es finden, wenn der weiße Stoff außen und der blaugepunktete innen wäre.

Jedoch weiß ich wie schnell weißer Stoff durch die häufige Nutzung verschmutzt werden kann und es vielleicht daher sinnvoller wäre den blauen Stoff für außen zu nutzen.

Was meint ihr dazu?

Besonders freue ich mich über diesen kleinen "Ableger" einer Bauchnabelpflanze (Pilea peperomioides). Ich weiß, dass man die Ableger in einer etwas anderen Form anlegt (sagt man das so?), aber ich hatte nur die Möglichkeit dieses eine Blatt abzuknapsen und hoffe von Herzen, dass da was draus wird.

 

 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag.

Liebste Grüße,

eure Grete

4 Kommentare

So

15

Jun

2014

7 Sachen Sonntag 24/14

Ein wundervoller Morgen beginnt mit ofenfrischen Brötchen.

Der Lieblingspark wurde frisch gemäht. Ich mag es aber viel lieber, wenn das Gras schön hoch ist. Das hat dann etwas von einem Teppich.

Leider ist von all dem Klee und Gänseblümchen kaum noch was zu sehen (außer ein paar von diesen kleinen, zarten Gänseblümchen - sorry, das Foto ist etwas unscharf geworden).

Nur gut, dass die Natur bald wieder einen wunderbaren, dunkelgrünen Wiesenteppich nachzaubert.

Obligatorischer Flohmarktbesuch am Maybachufer.

Bei diesem Stand handelt es sich zwar um einen Händlerstand, aber die Produkte fand ich besonders schön und auch irgendwie zum Flohmarkt-Flair passend.

Heute kam ich mit zwei weißen Übertöpfen, einer Bluse (gelb-grau), einen scharz-weißen Sommerkleidchen sowie neon-grünem Garn vom Flohmarkt.

Bin sehr zufrieden mit meiner Ausbeute.

Ja, ja, ich weiß!

Ich wollte eigentlich Kuchenessen gegen Sporttreiben austauschen, aber es ging heute nicht anders.

Morgen früh habe ich aber einen YogaKurs und da wird alles wieder abgearbeitet.

 

Der Opi hat heute ganz viel auf der Wiese geschlafen. Seit gestern morgen humpelt er stark, aber wir konnten leider noch nicht feststellen, woran es liegt.

Bis morgen behandeln wir ihn mit Arnica-Globuli und hoffen, dass das Humpeln bald wieder nachlässt. Bei dem Anblick schmerzt mir wirklich das Herz!

Armer, dicker Opa-Mann!

Heute Abend gibt es Bohnen aus (Schwieger-) Omas Garten.

Lecker, sag ich euch!!!

 

 

Ihr Lieben,

Ich wünsche euch einen wunderbaren Rest-Sonntag,

Liebste Grüße,

Eure Grete

2 Kommentare

So

08

Jun

2014

7 Sachen Sonntag 23/14

Draußen zu frühstücken ist einfach etwas Wunderbares.

Johannisbeeren direkt vom Strauch in den Mund befördert.

 

So richtig toll findet der alte Herr die Bewässerungs- und Erfrischungsaktion zwar nicht (er versucht immerzu fliehen). Dafür leidet er danach nicht so bei diesen Temperaturen, liegt im Schatten neben seiner Wasserschüssel und döst vor sich hin.

Sollte noch jemand eine gute Abkühlidee für die lieben Vierbeiner haben, dann immer

her damit!

Heute von oberster Priorität:

Trinken, trinken, trinken!

Anstatt Keksen

oder Chips gibt's zwischendurch Knäcke (ich sag nur Bikinifigur ;-)

...

...oder Stachelbeeren!

Kopfkrauler an den

süßesten Hund überhaupt!

 

Ihr Lieben,

Genießt dieses traumhaft schöne Pfingstwochenende!

liebste Grüße aus dem Hinterhofgarten,

eure Grete

1 Kommentare

So

01

Jun

2014

7 Sachen Sonntag 22/14

Rein in die Klamotten und ab zum Flohmarkt bei schönstem Sonntagswettert

Wunderbares gefunden: Ein senffarbendes Strickjäckchen in VintageOptik und ein altes Bettlaken, aus dem ich unbedingt etwas nähen möchte.

Vielleicht ein neues SommerRöckchen?

Super leckeren Soja-Macchiato in netter Gesellschaft bei Sonnenschein genossen.

Hundekuscheln auf dem Flohmarkt.

Davon musste ich unbedingt ein Bild schießen.

Mein neues Tattoo ganz vorsichtig eingecremt.

Habe ich mir gestern im "Für Immer Tattoo Studio" in Friedrichshain stechen lassen.

Meine allererste Tätowierung!

Kala Namak (indisches schwarzes Salz) vom Inder über mein Avocado-Brötchen gestreut. Ich muss sagen mir schmeckt es echt gut. Ich werde das Gewürz auch noch mit gekochter Aubergine und scrambled Tofu probieren.

Hände gewaschen. Ist dieses kleine Waschbecken nicht niedlich?

Ein bisschen kitschig, aber ich mag es trotzdem sehr (zu finden im Café Goldberg).

 

 

Morgen früh besuche ich einen neuen Yogakurs, besser gesagt eine Probestunde, und bin schon ganz gespannt wie es wird.

Ich glaube ich habe seit über einem Jahr kein Yoga mehr praktiziert, aber da es mir immer gut getan hat, wird es aller höchste Zeit mit einem revival.

Der Tag ist noch jung und das Wetter herrlich, also geht es gleich nochmal raus in den schönen Gräfekiez in Kreuzberg quasi um´s Eck.

Euch einen sonnigen Sonntag!

Liebste Grüße,

Eure Grete

 

7 Kommentare

So

25

Mai

2014

7 SachenSonntag 21/14

Fenster und Türen auf und raus in den Garten.

Was für ein Wetterchen!

(Soja)MilchKaffee mit einer kleinen Prise Zimt bei Sonnenschein und das noch in diesem wundervollen Trinkgefäß.

Besser geht´s nicht!

Nach den ersten Erdbeeren im Garten meiner Eltern Ausschau gehalten.

Oh mensch! Was sehne ich mich nach einem eigenen Garten!

Einer der besten veganen Kuchen, die ich je gegessen habe.

Vielen Dank für´s Backen.

Es war göttlich!

Eisdielenbesuch mit der Familie und meiner zuckersüßen Nichte.

Lesen, umblättern und entspannen auf dem Weg zurück nach Berlin.

Der Besuch war viel zu kurz!

 

Kräutertee in der Bahn mit Blick ins Grüne.

 

 

Einen herrlichen Restsonntag, ihr Lieben!

Wir holen uns jetzt schnell einen Burrito im kleinen Lokal um´s Eck und dann gibt´s den SonntagabendKrimi.

 

Liebste Grüße,

eure Grete

3 Kommentare

So

18

Mai

2014

7 Sachen Sonntag 20/14

Ein Käffchen am Morgen mit ganz viel (Soja)Milchschaum und der Tag kann beginnen!

Frische Brötchen vom Bäcker nebenan!

Fotos vom gestrigen Besuch der Olympus Photography Playground angeschaut.

Eine wahnsinnsgute interaktive Ausstellung, die ich nur empfehlen kann.

Auf dem Bild sehe ich aus als würde ich in irgendeinem Club tanzen, oder?

 

Frisch geschnittene Gurkenscheiben vernascht.

Ab übermorgen bricht der Hochsommer in Berlin aus (laut meiner app). Aus diesem Grund musste der SeniorHund sein dichtes Fell lassen.

Nun sieht der alte Herr so dünn und gebrechlich aus!

Aber Wohlergehen geht vor Aussehen, nicht wahr?

Lecker!

So, und nun geht´s ab auf das Sofa, um ausgiebig Sonntags-Chilling zu betreiben.

 

 

Lasst es euch gutgehen, ihr Lieben!

Füsse hoch und tiefenentspannen ;-)

Liebste Grüße,

eure Grete

2 Kommentare

So

11

Mai

2014

7 SachenSonntag 19/14

Lange, lange, lange im Bett gechillt, gedöst, gelesen und taggeträumt.

Sonntage sind was Feines, gell?

Den Bauch vollgeschlagen mit einem juten Frühstück!

(Schwieger-) Omas veganer Zitronenkuchen ist wahrlich der Beste!

Vor allem, wenn er aus Ostfriesland in einem Paket eintrudelt!

Saftig lecker!

Das erste Erdbeerpflänzchen blüht!

Ich mag es sehr, wenn auf der Fensterbank die Erdbeeren wachsen und ich nur das Fenster öffnen muss, um eine handvoll dieser tollen Früchte naschen zu können.


Dit Nähmaschinchen schnurren lassen!

Sie wollte und wollte nicht, doch jetzt zeigt das kleine Gurkenpflänzchen endlich sein kleines Köpfchen!

Kein tolles Bild, aber ich habe mich so wahnsinnig darüber gefreut, dass ich es hier einfach festhalten möchte.

Termine und Verabredungen für den Monat Mai eingetragen.

Ach, was für ein herrlicher Monat.

Nur das Wetter will noch nicht so, aber ich hoffe es wird bald wärmer und sonniger und vorallem trockener!

 

 

Euch einen entspannten Sonntagabend!

Liebste Grüße, 

Eure Grete

1 Kommentare

So

04

Mai

2014

7 Sachen Sonntag 18/14

Nach einem wunderbaren gestrigen Abend mit einer handvoll lieber Menschen und unserem Besuch aus Köln,

musste heute unserer mittelschwerer Mietzekater berühigt werden!

Am besten gelingt dies mit einem großen und ausgiebigen Frühstück.

Chillen und Krafttanken,...

...um später über den Flowmarkt Nowkoelln zu schlendern!

Der schwarz-weiße Tisch gefällt mir am besten.

 

Kaffeeklatsch mit toller Begleitung!

 

Mitbringsel aus Thailand freudig entgegengenommen.

Danke dafür, liebe P.!

Auf dass das Leben bunter und aktiver wird.

Bis bald zum Tischtennis-Match um´s Eck!

Ich fordere dich hiermit heraus ;-)

Oh mann! Wie ich diesen Hunde-Opi liebe!

Die Schlaf-, Fress- und Schnarchkugel!

Diesen Schneewitchen-Apfel geachtelt und verspeist!

Yummy!

 

 

Euch lieben einen wundervollen Abend!

Das Wetter hier in Berlin lässt zu wünschen übrig, jedoch ist das die absolute Legitimation zum Couch-Chillen im Schlabber-Dress!

Genießt es!

Eure Grete

3 Kommentare

So

27

Apr

2014

7 Sachen Sonntag 17/14

Gewühlt: In meiner gestern neu erstandenen Tasche aus senfgelbfarbenden Cordstoff.

Ich liebe diese Tasche und jedes Mal, wenn ich sie anschaue, hüpft mein Herz vor Freude!

Senfgelb ist nämlich eine meiner Lieblingsfarben!

 

Einen Sonntag sollte man in ultra-gemütlicher Kleidung verbringen! Also rein in die Wohlfühl-Klamotten und den sonnigen Sonntag begrüßen!

Juchei!

Im Hinterhofgarten stehen schon die Stühle und die Bank zum sonnigen Chillen bereit.

Nur noch ins rechte Licht rücken und dann einfach Augen zu und Sonne tanken!

Einfach, aber sehr lecker: Veganes Splitterbrötchen vom Bäcker nebenan versüßt mir den Weg nach Hause!

Die Kürbispflänzchen sind nun in einen großen Kübel gesetzt.

Gestern hat mir meine liebe Freundin T. diese Pflänzchen mitgebracht und ich hoffe sie tragen im Herbst ordentlich Kürbisse.

Ich werde berichten, sofern mein grüner Daumen mir treu bleibt.

Laufschuhe an und ´ne große Runde um den Landwehrkanal gejoggt!

Gestern geschossen: Kuriositäten auf dem Stoffmarkt.

Ich konnte euch das Bild einfach nicht vorenthalten!

Crazy Cowboy!

Gut, dass er auf dem Stoffmarkt ist! Vielleicht findet er dort ja etwas Passendes für sich ;-)

 

 

Happy RestSonntag und einen wundervollen

(Wotan Wilke Möhring-Tatort-) Abend!

Eure Grete!

4 Kommentare

So

20

Apr

2014

7 Sachen Sonntag 16/14

Ein knackig-frisches Mohnbrötchen herzhaft belegt.

Gemütlichkeitsfaktor erhöht, um es mir noch bequemer auf der Couch zu machen. 

Kissen + Decke + gemütliche Liegefläche = OsterEntspannungsSonntag!

Den neuen Mitbewohnern ein Plätzchen zugewiesen.

Aprilwetter! Tuch um den Hals gewickelt, um es kurze Zeit später wieder abzuwickeln, um es kurze Zeit später wieder um den Hals zu wickeln, um es .....

Das dritte (!) Mal in dieser Woche einen veganen Lappland-Cheese-Burger gegessen.

Schlecht für die Hüften, gut für die Seele!

Während wir ein wenig Sonne im Park getankt haben, lag ich auf einer Picknick-Decke und betrachtete den mal wolkigen, mal blauen Himmel.

Hier ein Foto aus der Horizontalen für euch!

Und weil ein paar Vitamine ein Muss für heute waren (BurgerAusgleich),

gab´s einen wunderbaren und superköstlichen Beerensmoothie!

 

 

Ich liege nun wieder auf der Couch und genieße die freie Zeit!

Wünsche euch eine wundervolle Osterzeit und

legt auch mal die Beine hoch und lasst die Seele baumeln.


Alles Liebe,

eure Grete

1 Kommentare

So

13

Apr

2014

7 Sachen Sonntag 15/14

Was gibt es Schöneres als vom Liebsten mit veganen Pancakes geweckt zu werden?

Der Hund schon ausgeführt, der Frühstückstisch gedeckt, so dass man nur noch herzhaft zugreifen und genießen muss!

Vielen Dank!

Trinken ist gesund. Hier eine kleine Auswahl meiner Tagesration!

Draußen bäh! Deshalb ab auf die Couch und neues Buch begonnen.

 

Chillenden Opi gekuschelt!

Mir schmilzt das Herz bei diesem Hundeblick!

Aprilwetter! Die Sonne schaut raus und wir stürzen gleich aus der Wohnung. 

Kleingeld rausgekramt und...

...kleine Stärkung auf die Hand mitgenommen.

Sehr günstig und absolut zu empfehlen: Tofusandwich auf die Hand!

Zu finden in Berlin Neukölln Weserstrasse Ecke Reuterstrasse.

Etwas frische Zitronenmelisse aus dem Hinterhofgarten gepflückt.

Gleich gibt´s einen feinen Tee daraus...mmmh!

 

Der Tag ist noch jung, deshalb wird die Zeit sinnvoll genutzt und ein wenig Sport getrieben, bevor es an die Abendvorbereitung geht!

Euch einen wundervollen Tag ihr Lieben,

eure Grete!

4 Kommentare

So

06

Apr

2014

7 Sachen Sonntag 14/14

Gerückt: Narzissen ins rechte Licht.

Gezückt: Den Fotoapparat, um ein Flohmarkt-Highlight festzuhalten.

Gerührt: Das leckere Heißgetränk in Gesellschaft einer lieben Freundin.

Geöffnet: Erfrischungsgetränke während des Chillens auf der Wiese im Park.

Geentspannt: In netter Runde. 

Gesteckt: Einen Strohhalm in den Beerensmoothie.

Getragen: Mein Fundstück vom Flohmarkt nach Hause.

Diese große Auflaufform wird zukünftig vor allem für gefüllte Paprika und Kohlrabi (bestimmt auch für anderes Gemüse) genutzt. Alternativ auch mal als Salatschüssel.

Die Flohmarktausbeute ist heute eher mau ausgefallen, das lag aber nicht am Angebot, sondern eher am großen Austauschbedürfnis mit der lieben Freundin I.

 

 

So, und nun wird das Abendessen vorbereitet. Heute gibt´s (so wie letzten Sonntag) veganes Sushi, weil´s so unheimlich gut und lecker war.

Genießt den herrlichen Restsonntag!

Ich wünsche euch einen tollen (Krimi)Abend.

Liebste Grüße,

eure Grete

6 Kommentare

So

30

Mär

2014

7 Sachen Sonntag 13/14

Gewickelt: Das Handtuch zum Turban

Geerdet: Die Zucchini-, Tomaten- und GurkenSamen in frischen Humus.

Mein Beitrag zum Urbangardening im Hinterhofgarten.

Gedrückt: Auf den Auslöser.

Glücklich-chillige Menschen bei Sonnenschein.

Geblättert: Die Seiten eines Buches um.

Ein perfekter frühlingswarmerSuperSonntag!

Gestreichelt: Opilein bei Sonnenschein.

Gerührt: Einen kleinen Soja-Latte im Café nebenan.

Gerollt: Vegane Sushirollen

und zwar jetzt gleich im Anschluss,

um den Krimi heute Abend bei kulinarischen Highlights genießen zu können!

 

Euch einen traumhaften SonntagAbend!

Liebste Grüße,

Eure Grete!

 

 

2 Kommentare

So

23

Mär

2014

7 Sachen Sonntag 12/14

Gegossen: Die nun langsam keimende Kresse in unserem biosnacky.

Wie man sieht, stehen wir total auf Kresse. Daher sorgen wir mit drei Ebenen der würzigen Grünpflanze für genügend Nachschub.

 

Geflohmarkt: Part 1.

Ich freu mich wahnsinnig über den Beginn der Flohmarktsaison.

Jetzt heißt es wieder alle 2 Wochen Nowkoelln Flowmarkt

Juche!

Gestärkt: Zwischen Flowmarkt Part 1 und Part 2.

Chili-Reste von gestern und natürlich Avocado-Brötchen!

Geflohmarkt: Part 2.

Gehalten (und nach Hause getragen): u.a. neuen Lesestoff.

Gedrückt: Auf den Auslöser.

Die Forsythie blüht in unserem Hinterhofgarten in ihrem sonnigsten Gelb.

Wie schön, dass jetzt wieder alles blüht und bunt wird.

Gekuschelt: Mit dem alten Herren!

Knuddelalarm.

 

 

Macht´s euch gemütlich!

Eure Grete!

7 Kommentare

So

16

Mär

2014

7 Sachen 11/14

Gedeckt: Mich mit der Bettdecke wieder zu.

Nachdem ich eine Morgenrunde mit dem Senior gegangen bin,

beschloß ich mich noch einmal in mein kuschelig-warmes Bett zu legen.

Bei dem Wetter einfach nur legitim.

Laut Wetterapp sollen es am Donnerstag (Frühlingsanfang) in Berlin 18 Grad plus werden, Freitag sogar noch mehr!

Ich blicke daher wettertechnisch optimistisch in die unmittelbare Zukunft und genieße daher auch die Legitimation für´s komplett "Sofen", wie Antje von fairy&snail es treffend beschreibt.

Geräumt: Kleine Geschenke auf ihren neuen Platz

Gelöffelt: Frühstücksmüsli.

 

Getippt: Ein paar wichtige Mails

Geschmiert: Eine Brötchenhälfte mit Rote Beete - Meerrettich und Kokolim (Kokos-Limetten) Brotaufstrich!

Hört sich vielleicht ein wenig exotisch an, schmeckt aber wahnsinnig gut!

Gestellt: Eine bernsteinfarbende Flasche auf ihren neuen Platz.

Zukünftig soll sie als Kerzenständer dienen.

Leider sieht man gar nicht so richtig auf diesem Bild, welche wunderschöne Farbe die Flasche hat, wenn Sonnenlicht durch sie hindurchscheint.

Gezogen: Ein zweites Paar dicker Socken über die eiskalten Füße.

 

 

Ihr Lieben,

Genießt euren Sonntag und könnt hoffentlich ebenfalls ausgiebig "sofen"!

Liebste Grüße,

eure Grete

 

3 Kommentare

So

09

Mär

2014

7 Sachen 10/14

Gelegt: Die Armbanduhr um,

nachdem ich lange, lange geschlafen habe!

Ich liebe Sonntage!

 

Geöffnet: Ein Glas mit selbstgemachter Himbeermarmelade.

Gerückt: Die Sitzgelegenheit ins rechte Licht.

Was für ein SpitzenFrühlingsWetter...und morgen wird`s noch schöner!!!

*Kreisch*

Geblättert: Die Seiten eines Buches um.

Gehalten: Einen grünen Smoothie.

Super lecker die Kombination Banane, Spinat, Apfel, Kiwi und Traube...yummy!

Heute und in den nächsten Wochen gibt´s anstatt Schokokuchen

Smoothies!

Die SonnenSommerTage kommen bald, daher müssen noch ein paar Pfündchen purzeln.

 

Gedrückt: Auf den Auslöser!

SonnenTage am Kanal sind einfach nur genial.

Den ganzen Tag draußen mit den Liebsten rumlungern, quatschen und all die spannenden Leute beobachten - dit is´ne feine Sache!

Gebürstet: Den HundeMann.

Auch er liebt dieses Wetterchen und freut sich über all die bunten HundeBegegnungen.

 

 

Euch einen traumhaften Sonntag!

Macht es euch gemütlich und genießt die freie Zeit.


Eure Grete

3 Kommentare

So

02

Mär

2014

7 Sachen 9/14

Geschnitten: Das Frühstücksbrötchen auf

Geseift: Den Körper und die Haare ein.

Ich habe mir auf eine Empfehlung von fairy&snail zwei vegane Seifen von Savion Manufaktur bestellt.

Es handelt sich hierbei zum einen um eine Körperseife mit dem Duft "Ingwer-Zimt", welche wie ein Duschgel - zum anderen um eine Haarseife "Melisse", welche wie ein Shampoo benutzt wird.

Diese wahnsinnig tollen Produkte sind in einer kleinen Manufaktur entstanden, die mit naturbelassenen Zutaten tolle Seifen herstellen. Viele Produkte sind vegan, frei von Plastikverpackungen und sind darüber hinaus viel umweltschonender als Herkömmliches fabriziert.

Einfach großartig!

 

Gegossen: Frischen Kräutertee ein

Geknipst: Kumpelbild

Geportioniert: Den SchokoladenKuchen in kleine Bissen, die eines nach dem anderen voller Genuss in meinen Mund wanderten!

Ich bin ein ganz klarer Fall von Schokoholikerin!

Geblättert: Die Seiten des Kalenders um.

Ja, ich weiß, dass das jetzt ein wenig schnulzig ist, aber ihr müsst zugeben, an der Aufzählung ist etwas Wahres dran, oder?

Gehalten: Einen frisch zubereiteten IngwerTee vom Liebsten.

Mein Hals tut mir nämlich etwas weh...bäh!

 

 

Ich wünsche euch einen tollen, erholsamen Sonntagaben!

Liebste Grüße,

Eure Grete

3 Kommentare

So

23

Feb

2014

7 Sachen 8/14

Gefüllt: Hibiskus-Tee in ein entsprechendes Gefäß.

Getragen: Mein Bügelbrett, welches ich einer sehr lieben Freundin für ein paar Tage geliehen habe.

Gefaltet: Geschenkte Stofftaschentücher.

Ja, denn anstatt Papiertaschentücher möchte ich in Zukunft auf die umweltschonendere Form umsteigen.

Vielen Dank, liebe A.!

Ich halte sie ihn Ehren.

Geschnitten und geschmiert: Einen leckeren Nachmittags-Snack.

Dazu gab´s noch frischen IngwerTee.

Gekrault: Den alten StinkeHund bei feinstem Sonnenschein am Landwehrkanal!

Gewühlt: In vielen tollen Sachen.

Heute war ich mit einer Freundin auf einem Hausflohmarkt eingeladen. War schon ein tolles Erlebnis mit einem Haufen Mädels einen noch größeren Haufen Klamotten anzuprobieren.

Gedrückt: Auf den Auslöser, um euch einen kleinen Eindruck zu verschaffen, wie es heute in den einzelnen Zimmern beim Hausflohmarkt zuging.

 

 

Euch einen schönen Abend!

Liebste Grüße,

Eure Grete!

2 Kommentare

So

16

Feb

2014

7 Sachen 7/14

Gedreht: Die Haare zu einem Dutt

Geblättert: In einer spannenden Lektüre

Getragen: Brötchen in einem Jütebeutel anstatt einer Papiertüte zu einer lieben Freundin.

Nachdem ich das Buch von Colin Bevean "Alles Öko" gelesen habe, wurde mir so richtig bewusst wieviel Verpackung wir verschwenden. Verpackung, die nur kurze Zeit benutzt wird, aber enorm viele Ressourcen zur Herstellung beansprucht.

So eine Brötchentüte wird nur kurz benutzt und landet nach ein paar Minuten im Altpapier. Anstatt dieser benutze ich jetzt Jütebeutel, um Brot und Brötchen vom Bäcker nach Hause zu transportieren. Der Jütebeutel dient gleichzeitig als Aufbewahrungsbeutel für die Brotkiste.

Apropos Verpackung/Abfall:

Ich sehe so viele Leute mit Coffee-to-go-Bechern durch die Stadt laufen, dabei weiß doch sicherlich jeder was für eine Ressourcenverschwendung damit einhergeht. Ich habe oft meinen Thermobecher mit, kann diesen direkt im Café befüllen lassen und spare damit den lästigen Pappbecher.

Wie seht ihr das so mit den Verpackungen und der überflüssigen Müllproduktion?

Gefrühstückt: Bei der lieben Freundin A.

Merci für das grandiose Mahl mit dir!

Gedrückt: Auf den Auslöser.

Innen grün und saftig, außen braun und trocken!

Trotzdem liegt der Frühling in der Luft, juchei!

 

Gedrückt und gekrault: Unseren geliebten Opa-Hund.

Am Donnerstag ist Seniors geliebte Seniorenfreundin gestorben.

Wir sind super traurig und denken an sie und ihr Frauchen, die uns so unheimlich leid tut.

 R.I.P. "Jocy"!

Ich drück dich fest, liebe H.

Geöffnet: Die Fenster ganz weit, um die wunderbare Frühlingsluft hereinzulassen.

 

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebste Grüße,

Eure Grete

7 Kommentare

So

09

Feb

2014

7Sachen 6/14

Geöffnet: Das Fenster heute morgen,

um die frische fast frühlingshafte Luft hereinzulassen.

Geblättert: In der neuen Neon,

während ich heute extrem lang im kuschelig warmen Bett lag.

Genäht: Einen großen Flicken auf die ultra gemütliche

Chillhose.

Gerührt: Den vom Liebsten zubereiteten Blaubeer-Müsli-Frühstücks-Drink!

Geknipst: Die liebe Freundin vor der schönen Wandtapete im

Tischendorf!

Übrigens ein wundervolles Lokal, welches ich von ganzen Herzen empfehlen kann.

(Nochmals) Geknipst: Diese tolle Zuckerdose.

Gegabelt: Göttlichen veganen SCHOKOLADENKUCHEN!!!

 

 

 

Ihr Lieben,

Macht es euch heute Abend schön und

startet gut in die neue

Woche!

 

Eure Grete

4 Kommentare

So

02

Feb

2014

7 Sachen 5/14

Geblättert: Die Seiten eines Buches um.

Nachdem ich eine Morgenrunde mit dem SeniorHund gedreht habe, entschloss ich mich

mich noch einmal ins Bett zu kuscheln.

Das war eine großartige Entscheidung!

Gemischt: Die Zutaten für mein Müsli zusammen.

Ein absolutes Highlight ist selbstgemachtes Apfelmus, welches vermischt mit den anderen Zutaten ein wahres MüsliFrühstücksErlebnis beschert.

Gestellt: Die Tulpen auf unser Schränkchen!

 

Geschäumt: Den (yummy) Kakao auf.

Gehalten: Frisch zubereiteten Kakao mit ganz viel (Soja)Milchschaum.

Hilft wahrlich gegen regentrübe Tage.

Gebürstet: Den alten Herren!

Gedreht: Gemüse durch den Spiralschneider!

Heute Abend gibts, pünktlich zum Tatort, Vollkorn- und Gemüsespaghetti mit Pfeffersoße und in Sojasauce angebratene Sojastreifen.

 

 

Ich wünsche euch einen wunderbaren (Krimi)abend!

 

Alles Liebe,

Eure Grete!

4 Kommentare

Copyright:

Alle Fotos auf dieser Website und Blog, soweit nicht extra gekennzeichnet, stammen von mir. Gern können diese auf Anfrage kopiert werden, dann jedoch bitte mit einem Verweis auf diesen Blog. Sollte jemand mit einer Verlinkung, Post etc. von mir nicht einverstanden sein, bitte mich kontaktieren und es wird umgehend geändert.

BESUCHER