7 Sachen Sonntag 25/14

Nach einer kleinen Hunderunde heute morgen, habe ich mich wieder in´s Bettchen gekuschelt und bin tatsächlich noch mal eingeschlafen.

Ich liebe freie Tage!

 

Frischen Tee aufgebrüht.

Die ersten Blüten an der Kürbispflanze entdeckt.

Der scheint es so richtig gut zu gehen, denn sie breitet sich in windeseile aus.

Bin gespannt, ob es im Herbst Kürbisse aus dem Hinterhofgarten zu ernten gibt.

Leckeres Eissorbet geschleckt. Die Kombination Cassis und belgisches Kakao Sorbet ist der reinste Wahnsinn!

Ach, mein geliebter OpiMann!

Ist er nicht zuckersüß?

Die Nähutensilien sind bereits zurecht gelegt.

Ich plane ein schlichtes Federmäppchen, bin mir aber noch nicht sicher, welchen Stoff ich für innen und welchen für außen nutzen soll.

Am schönsten würde ich es finden, wenn der weiße Stoff außen und der blaugepunktete innen wäre.

Jedoch weiß ich wie schnell weißer Stoff durch die häufige Nutzung verschmutzt werden kann und es vielleicht daher sinnvoller wäre den blauen Stoff für außen zu nutzen.

Was meint ihr dazu?

Besonders freue ich mich über diesen kleinen "Ableger" einer Bauchnabelpflanze (Pilea peperomioides). Ich weiß, dass man die Ableger in einer etwas anderen Form anlegt (sagt man das so?), aber ich hatte nur die Möglichkeit dieses eine Blatt abzuknapsen und hoffe von Herzen, dass da was draus wird.

 

 

Ich wünsche euch allen einen entspannten Sonntag.

Liebste Grüße,

eure Grete

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Frau Jule (Sonntag, 22 Juni 2014 18:40)

    ich habe auch eine federtasche mit hellem stoff. ich muss sagen, dass er innen fast schneller schmuddelig aussah als außen. von wegen bleistiftkrümel, offener kugeschreiber usw. mach ruhig den hellen nach innen und lobe die erfindung der waschmaschine ;)
    liebe grüße,
    jule*

  • #2

    Friesenmädchen (Sonntag, 22 Juni 2014 19:37)

    Der Opi findet dein Eis auch ganz entzückend, haha. Ich liebe es auch sonntags noch einmal einzuschlafen, klappt nur leider nicht immer. Ich hatte auch gleich vor Augen den weißen Stoff nach Außen zu machen, allerdings hast du Recht was die Verfärbung angeht, aber du kannst das Mäppchen ja 1 mal öfter waschen. Wie immer mag ich deine Sonntage und vermisse jeden Sonntag aufs neue Berlin :)

    Liebste Grüße Marie

  • #3

    Goldkind (Sonntag, 22 Juni 2014 20:03)

    Ein schöner Sonntag, vor allem mit niedlichem Haustier!

    Ich hoffe, das dein Absenker bald Wurzeln bekommt! :)
    LG Goldkind

  • #4

    LiAnDa*s Welt (Sonntag, 22 Juni 2014 21:23)

    Huhu!
    Was ist denn das für ein leckerer lilaner Tee? Ich habe diese Woche auch ein Federmäppchen genäht mit einem kleinen Reißverschlusstäschchen vorne (also das ist ca. mit RV dreiviertel so hoch wie das ganze Mäppchen). Da hättest du die Möglichkeit beide Stoffe vorne drauf zu machen und könntest beide vorne sehen.
    LG Silvia

Copyright:

Alle Fotos auf dieser Website und Blog, soweit nicht extra gekennzeichnet, stammen von mir. Gern können diese auf Anfrage kopiert werden, dann jedoch bitte mit einem Verweis auf diesen Blog. Sollte jemand mit einer Verlinkung, Post etc. von mir nicht einverstanden sein, bitte mich kontaktieren und es wird umgehend geändert.

BESUCHER