Sommerlicher Rock

Eigentlich wollte ich gestern schon aus dem Stoff, den ich am Sonntag auf dem Flohmarkt gefunden habe, einen sommerlich, luftigen Rock nähen. Doch anstatt dessen habe ich in einem alten Handarbeitsbuch etwas entdeckt, was ich gleich nachbauen musste. So baute ich mir aus Streichhölzern einen Miniaturwebrahmen und verbrachte den halben Tag mit dieser feinmotorischen Tätigkeit, die mich absolut tiefenentspannte. Ich muss dazu sagen, dass ich krankgeschrieben bin und daher entsprechend die Zeit für solche Aktivitäten gefunden habe.

Heute habe ich es dann aber geschafft und mich seit langer Zeit wieder an die Nähmaschine gesetzt. Der Stoff, den ich auf dem Flohmarkt gefunden habe, war ehemals der Bezug einer Bettdecke. Ein Bettdecken-Stoff in einer wunderbaren frischen Farbe mit einem gepunkteten-blumigen Muster. Wunderschön und leicht, einfach perfekt für einen sommerlichen Rock.

Ich habe mich für einen Tellerrock entschieden, genau das richtige für die anstehenden warmen Sommertage. Ganz schlicht. Nachdem ich den Stoff gebügelt und zugeschnitten habe, setzte ich mich an die Nähmaschine und setzte Schritt für Schritt die einzelnen Teile zusammen.

Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, zumal der Schnitt schnell und einfach ist und trotzdem toll aussieht. Was sagt ihr dazu? Gefällt euch der Rock?
Ich wünsche euch einen wundervollen Abend! Ab morgen kommt der Sommer in die Stadt und nicht nur das: Ein langes Wochenende steht vor der Tür. Liebe Grüße, Eure Grete

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sabrina (Donnerstag, 05 Juni 2014 20:34)

    hallo liebe maggie,
    der rock gefaellt mir sehr gut. echt schoen und schlicht. wie genau naeht man den? kannst du noch mehr beschreiben oder hast du vll eine idee wie und wo ich das schnittmuster bekommen kann? ich wuerde den rock gerne in rot oder schwarz naehen oder vll lila oder blau :-)
    uebrigens finde ich auch dein tattoo echt cool!
    danke fuers teilen und ueber mehr info wuerd ich mich riesig freuen.

    deine sabrina

  • #2

    Anja (Donnerstag, 05 Juni 2014 22:33)

    ...der Rock ist großartig, ich will auch :)

  • #3

    Frau Jule (Freitag, 06 Juni 2014 05:20)

    hejhej greti,
    der ist toll! ich habe mich erst gefragt, ob das jersey ist, aber das ist ja ganz normaler baumwollstoff. toll!
    fein dass du mal wieder ein bisschen mehr zeigst.
    liebe grüße,
    jule*

  • #4

    JaRoe (Sonntag, 15 Juni 2014 20:08)

    Hallo Grete!
    Gestern habe ich noch darüber nachgedacht das ich als Kind einen Webrahmen besaß, doch leider nie wusste was ich mit dem Gewebten anfangen soll. Und heute stolpere ich über deinen Miniaturwebrahmen... lustig :) Darf ich neugieriger Weise erfahren was du damit anstellst?

    Sonnige Grüße
    Janine

Copyright:

Alle Fotos auf dieser Website und Blog, soweit nicht extra gekennzeichnet, stammen von mir. Gern können diese auf Anfrage kopiert werden, dann jedoch bitte mit einem Verweis auf diesen Blog. Sollte jemand mit einer Verlinkung, Post etc. von mir nicht einverstanden sein, bitte mich kontaktieren und es wird umgehend geändert.

BESUCHER