7SachenSonntag

Gezogen: Die super warmen Fußwärmer an.

Signalfarben gegen graue Regentage!

Gewärmt: Die Hände am heißen Tee

Geöffnet: Ein Erfrischungsgetränk

ebenfalls in Signalfarben

Geschnitten: Mir und dem Liebsten ein paar Leckereien.

 

Gehäkelt: Kleine Geschenk-Deko-Sterne

Gekocht: Die letzten Reste aus dem Kühlschrank.

Heute Abend gibt´s, in der veganen Variante, gefüllte Auberginen mit Polenta, Möhren und Sojagranulat.

Dazu etwas Zwiebeln, Knoblauch und passierte Tomaten.

Das alles gut gewürzt in den Backofen schieben!

Schmeckt einfach nur köstlich!

 

 

 

Gezündet: Ein kleines Lichtlein an.

 

 

Einen wundervollen

(Tatort-) Abend wünsche ich euch!

Macht´s euch kuschelig!

 

Alles Liebe,

Eure Grete

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Kuhmagda (Sonntag, 24 November 2013 16:51)

    Sag mal hast du da eine Anleitung für die umhäkelten Windlichter? Es sieht super schön aus. Ich habe auch welche gemacht. Aber das Muster von deinen find ich gerade sehr spannend.

    Herzlich
    Kuhmagda

  • #2

    blaubeergrete (Sonntag, 24 November 2013 17:14)

    Hallo Kuhmagda,
    Schön, dass dir meine Windlichter gefallen. Ehrlich gesagt habe ich einfach "frei Schnautze" um das Glas im Stäbchen-Muster gehäkelt. Dabei habe ich die ersten 3 Reihen mit festen Maschen begonnen, damit das Gehäkelte nicht vom Glas rutscht.
    Durch das Stäbchen-Muster entstehen genügend kleine Spalten, die das warme Kerzenlicht durchscheinen lassen.
    Probier´s einfach aus! Solltest du jedoch noch Fragen haben, kann ich gerne ein kleines Tutorial für dich erstellen.

    Alles Liebe,
    Grete

  • #3

    Kuhmagda (Sonntag, 24 November 2013 18:11)

    Okey...ich habs auch so gemacht. Vielleicht häkle ich zu eng?!? Bei mir scheint das Licht nicht so schon zwischen durch. Aber vielen Dank für dein Angebot!
    Übrigens gefällt mir dein Blog sehr gut.
    Ich werde bei dir sehr gerne öfters mitlesen.

    Machs gut!
    Kuhmagda

  • #4

    coccinellids (Sonntag, 24 November 2013)

    Schicke Socken! Ich hab's schon geschafft, trotz L und R-Aufdruck, L und R zu vertauschen. Laufen ging trotzdem, puh ;-)
    LG! kik

  • #5

    Krimserei (Sonntag, 24 November 2013 19:40)

    DAs Licht ist toll! Und die Sterne. Habe auch erst welche gehäkelt :-)
    Liebe Grüße
    Angela

Copyright:

Alle Fotos auf dieser Website und Blog, soweit nicht extra gekennzeichnet, stammen von mir. Gern können diese auf Anfrage kopiert werden, dann jedoch bitte mit einem Verweis auf diesen Blog. Sollte jemand mit einer Verlinkung, Post etc. von mir nicht einverstanden sein, bitte mich kontaktieren und es wird umgehend geändert.

BESUCHER