Frostiger Sonntag

Was für ein Wetter! Eigentlich hatten wir heute geplant nach Schleswig Holstein zu fahren, doch das Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht!

Es schneite und fror und schneite und eiste zu!

Die Straßen waren spiegelglatt!!!

So haben wir aus der Not eine Tugend gemacht und den Sonntag in den wohlig warmen 4Wänden verbracht, gelesen, gegessen, gestrickt, gelacht und genascht.

Unsere Reise ist auf morgen verschoben und das Thermometer zeigt sich jetzt schon gnädig, denn es beginnt zu tauen.

 

Koffer gepackt und in den Flur geschleppt, um nach kurzer Zeit festzustellen, dass die Reise um einen Tag verschoben werden muss...

Also Koffer wieder zurück geschleppt und in einer Ecke verstaut.

Aus dem Küchenfenster zwei Füchse entdeckt, in den Innenhof gesprintet und das hübsche Paar fotografiert. Die beiden haben auf dem Garagendach miteinander gespielt und sich gegenseitig gejagt. Leider ist das Bild nicht richtig scharf geworden.

Faszination: Urbane Füchse!

EisSchneeRegenkruste auf und in unserem Blumenkasten berührt und gestaunt, was für eine unheimlich feste Fläche innerhalb kürzester Zeit daraus geworden ist!

Ein klein wenig gearbeitet.

GestricktGestricktGestrickt.

Aus meinen Wollresten stricke ich nun etwas Feines für den eigenen Gebrauch.

Einen ständig abfallenden Button wieder an meiner Handtasche befestigt. Bisher habe ich ihn immer wieder gefunden. Ich hoffe nun hält er bombenfest!

Eine kleine gehäkelte Christbaumkugel aufgehangen und mich über ihr schönes Schattenbild gefreut.

Ich wünsche euch allen ein tolles, besinnliches und vor allem entspanntes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Merry X-mas!!!

 

Falls Du diesen Beitrag kommentieren möchtest: Klicke auf die unterstrichene Überschrift und die Kommentarfunktion wird freigeschaltet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Frau Jule (Sonntag, 23 Dezember 2012 21:06)

    füchse mitten in der stadt? wahnsinn! und fürs sonntags arbeiten solltest du dich was schämen ;)


    liebe grüße und schöne weihnachten,

    jule*

Copyright:

Alle Fotos auf dieser Website und Blog, soweit nicht extra gekennzeichnet, stammen von mir. Gern können diese auf Anfrage kopiert werden, dann jedoch bitte mit einem Verweis auf diesen Blog. Sollte jemand mit einer Verlinkung, Post etc. von mir nicht einverstanden sein, bitte mich kontaktieren und es wird umgehend geändert.

BESUCHER